Slider
blockHeaderEditIcon
Logo
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich Hildesheim - Dr. Adelmund, Herr Heiland - Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Menu
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
Titel-Aerzte
blockHeaderEditIcon

ÄRZTE

DrAdelmund
blockHeaderEditIcon

 

Dr. med Ricarda Adelmund - Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie Hildesheim, Peine 

Andreas Heiland

Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie

AHeiland
blockHeaderEditIcon

 

Andreas Heiland - Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie Hildesheim, Peine 

Stephan Förster

Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Empfang
blockHeaderEditIcon

Empfang

Empfang1
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich, Hildesheim - Sonja Kolshorn Fachkraft Arztpraxis Ernährungsberaterin

Sonja Kolshorn
Fachkraft Arztpraxis
Ernährungsberaterin

Empfang2
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich - Gudrun Neubauer Sprechstundenhilfe Steuerfachangestellte

Tina Müller
Praxisorganisation
 

Empfang3
blockHeaderEditIcon



Tanja Hartmann
Praxisorganisation
 

Titel-Therapeuten
blockHeaderEditIcon

Therapeuten

TeamT7
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich - Christiane Naths Dipl.-Pädagogin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin 

Christiane Naths
Dipl.-Pädagogin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich bin Diplompädagogin, systemische Familientherapeutin sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.

Meine Arbeitsschwerpunkte in der Praxis am Königsteich liegen in der therapeutischen Begleitung von Mädchen bei der Bewältigung von Essstörungen (mit bulimischer oder anorektischer Symptomatik) und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die psychosomatische Beschwerden, soziale Unsicherheiten und Ängste zeigen oder sich in einer seelischen Krise nach der Trennung ihrer Eltern befinden. 

TeamT4
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich - Rita Krüger Dipl.-Sozialpädagogin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin 

Rita Krüger
Dipl.-Sozialpädagogin, approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Klinisch geschulte Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin, approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Weiterbildung in Sozialpsychiatrie, Gesprächstherapie, Traumatherapie, EMDR.
Im Zentrum meiner therapeutischen Arbeit in der Praxis am Königsteich steht die Begleitung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit traumatischen Erfahrungen z.B. nach Verlust enger Bezugspersonen, Migration, Missbrauchs- und Gewalterfahrungen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Essstörungen wie Magersucht und Bulimie. 
Ich helfe, berate, kläre, bei Fragen innerfamiliärer Umgangsprobleme und bei Fragen aus dem Bereich der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe.

TeamT3
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich - Bernd Konerding, Familientherapeut, Ergotherapeut 

Bernd Konerding
systemischer Familien- und Paartherapeut, Ergotherapeut

Linkshänder, amtlich geprüfter Legastheniker, Kraft­fahr­zeugmechaniker, Erzieher, Ergotherapeut. Ausbildung in Diagnostik und Therapie von Wahrnehmungs­störungen, sensorische Integrationstherapie, Bobaththerapeut für die Behandlung von zentralen Koordinationsstörungen, systemischer Familien- und Paartherapeut, Lehrkraft im Bereich Pädiatrie, Weiterbildung in therapeutisch und pädagogischem Zaubern, Tanzartist und noch einige Interessen, die das Leben bunt machen.
In der Praxis am Königsteich tätig in Diagnostik, Beratung und Therapie von Kindern und Jugendlichen und deren Familien bei Fragestellungen im Bereich der Wahrnehmung, der Motorik und des Verhaltens. Weiterer Schwerpunkt ist die auftragsfokussierte Gruppentherapie.

TeamT10
blockHeaderEditIcon

Elise Ballosch
Sonder- und Integrationspädagogin (MA)
in Weiterbildung zur Kinder- und
Jugendlichenpsychotherapeutin

Meine Tätigkeit in der Praxis umfasst die testpsychologische Diagnostik sowie die verhaltenstherapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Einzel- und Gruppentherapien. Der Austausch und die Beratung von Eltern und Bezugspersonen ist dabei ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

 

TeamT9
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich - Gundula Steinke-Ringert Pädagogin 

Gundula Steinke-Ringert
Pädagogin

Als Realschullehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte habe ich viele Jahre am Landes­bildungs­zentrum für Hörgeschädigte in Hildesheim als Fach-, Förder- bzw. Klassenlehrerin u.a. Kinder und Jugendliche mit Lese-Rechtschreibstörung und/oder Aufmerksamkeits-defiziten unterrichtet.
Meine Arbeitsgebiete in der Praxis sind die psycho­logische Diagnostik, die Behandlung schulischer Lern- und Leistungsstörungen, Lese-Rechtschreibstörungen und die Förderung der Wahrnehmung und Konzen­tration unter Einbeziehung von Eltern und Lehrern.

TeamT6
blockHeaderEditIcon

 

Claudia Kuhrmeier
Pädagogin
 

Ich bin Pädagogin und Lerntherapeutin und seit November 2016 in der Praxis am Königsteich tätig.

Meine Aufgaben umfassen die testpsychologische Diagnostik, die Behandlung von Lern- und Leistungs­problemen wie beispielsweise Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie) und Rechenstörung (Dyskalkulie) unter Einbeziehung von Entspannungs- und Konzentrationstraining in Zusammen­arbeit mit allen am Lernprozess beteiligten Personen. 

Team-T11
blockHeaderEditIcon

 

Christoph Mock
Systemisch integrativer Sozialtherapeut, Master in Soziale Arbeit, staatlich anerkannter Erzieher


In der Praxis ist meine Aufgabe Diagnostik, Beratung und sowohl Gesprächstherapie von Einzelpersonen unterschiedlichen Alters als auch in Gruppen.

Im Privaten bin ich Musiker, Darsteller, Jogger, Reisender, Lehrbeauftragter und vieles mehr.

TeamT5
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich Hildesheim - Jil Lobedan Psychologin (M. Sc.), in Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsycho­therapeutin 

Jil Lobedan
Psychologin (M. Sc.),
in Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsycho­therapeutin

Seit August 2017 bin ich in der Praxis am Königsteich beschäftigt. Meine Tätigkeit umfasst neben der eingehenden testpsychologischen und emotionalen Diagnostik, die Einzel- und Gruppentherapie von Kindern und Jugendlichen sowie die Beratung von Eltern und Bezugspersonen.

TeamT1
blockHeaderEditIcon

 

Svenja Biller
Erziehungswissenschaftlerin (MA),
approbierte Kinder- und Jugendlichenpsycho­therapeutin

Mein Aufgabenbereich umfasst unterschiedliche Tätigkeiten: Sie, Du oder Ihr werdet mich in der testpsychologischen Diagnostik, in den Einzel- oder Gruppentherapiender Kinder und Jugendlichen sowie in der Beratung von Eltern und Bezugspersonen kennenlernen.

TeamT8
blockHeaderEditIcon

Praxis am Königsteich Hildesheim - Fahri Bingöl Sozialpädagoge (MA), in Weiterbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsycho­therapeuten 

Katharina Weinoch
Erziehungswissenschaftlerin (MA),
in Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsycho­therapeutin

Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Diagnostik und verhaltenstherapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die begleitende Familienarbeit. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit in der Praxis ist die Therapie von Kindern mit Konzentrations- und Lernschwierigkeiten. Hierfür biete ich spezifische Trainings als Einzel- und Gruppentherapien an.

Sitebar
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*